GEMA = Gemain? Podiumsdiskussion im Distillery

GEMA = Gemain? Podiumsdiskussion im Distillery

Okt 18

Am 25. Oktober (ein Donnerstag) wird über (und mit) der GEMA diskutiert. Unter dem Motto GEMA = GEMAIN? startet ab 19 im Distillery Leipzig eine Podiumsdiskussion mit:

Steffen Kache (Betreiber Distillery)
Uwe Dorn (GEMA Bezirksdirektion)
Markus Rennhack (Musiker, GEMA Mitglied)
Daniel Stefanik (Prodzuent und DJ)
Michael Faber (Kulturbürgermeister Leipzig, angefragt)

Über die GEMA wurde in diesem Jahr bereits viel geredet. Der Funke entzündete sich an der neuen Tarifreform und der damit verbundenen Linealisierung der Tarife, die stellenweise zu drastischen Erhöhungen führen können. Aufgrund dessen gab es bereits Anfang September einen bundesweiten Aktionstag an dem sich auch in Leipzig über 800 Menschen an einer Demonstration beteiligten. Bundesweit waren es mehr als 10.000. Wie angekündigt wollen wir nunmehr die Chance nutzen, ein wenig über die Hintergründe zu sprechen und im Sinne aller Beteiligten miteinander über Sinn und Unsinn der Tarifreform und der GEMA an sich ins Gespräch kommen.

distillery.de